Nächste Termine

Donnerstag, 9. Mai 2024: Auffahrt Brocki geschlossen

Samstag, 18. Mai 2024: Pfingstsamstag Brocki geschlossen

15. Juli - 4. August 2024: Sommerferien


Generalversammlung vom 21. Februar 2024

Verein Brockenstube Gränichen spendet 2024 dem Alterszentrum Schiffländi zehn Pflegebetten und einen neuen Kaffeeautomaten für den Speisesaal der Bewohner

 Am 21. Februar 2024 fand die Generalversammlung der Brockenstube Gränichen im Restaurant Bären in Zetzwil statt.

 Der Präsident, Kurt Hirt, begrüsste 12 Aktivmitglieder und 4 Helferinnen und Helfer. Die verlesenen Berichte des Präsidenten und des Kassiers wurden vorbehaltlos genehmigt.

 Die bisherigen Vorstandsmitglieder Kurt Hirt (Präsident), Roger Lehner (Kassier), Heidi Studer (Beisitzerin) und Sue Wild (Aktuarin) wurden einstimmig gewählt und Kurt Hirt als Präsident bestätigt. Die vier neuen Helferinnen und Helfer wurden mit Applaus als Aktivmitglieder im Verein aufgenommen.

 Wie schon in den Vorjahren, spendete der Verein 2023 dem Alterszentrum Schiffländi 55'000 Franken für neue Pflegebetten und Blumenschmuck in der Höhe von 5'000 Franken. Spenden über 2'000 Franken gingen an Gränicher Vereine. An der Generalversammlung wurde beschlossen, 2024 weitere zehn Pflegebetten mit einem Kostendach von 60'000 Franken zu finanzieren. Zusätzlich spendet der Verein einen Kaffeeautomaten für den Speisesaal der Bewohner in der Höhe von 15'000 Franken und Blumenschmuck für 5'000 Franken.

 Nach der Versammlung konnten Frau Patricia Jordi, Leiterin des Alterszentrums Schiffländi, und Frau Judith Bachmann, Präsidentin des Stiftungsrates des Alterszentrums, begrüsst werden. Beide bedankten sich für die grosszügigen Spenden und für die fortlaufende Unterstützung durch die Brockenstube.

 Anschliessend an die Generalversammlung wurde den Teilnehmenden ein feines Nachtessen im Restaurant Bären in Zetzwil serviert.


In unserer Brocki gibt es immer wieder Neues zu Entdecken.

20240316_120017jpgGlas-und-Geschirr-Collage-webjpg

Stand komplettjpg

Gewerbeausstellung Gränichen 2023: Stand des Gemeinderates mit einer Auswahl unserer Brocki-Möbel