Aktuell


Generalversammlung 24. Juni 2021 


Nach einer schwierigen Zeit, mit zeitweise pandemiebedingten Schliessungen und Vorschriften, konnte die Brockenstube am 24. Juli 2021 endlich ihre Generalversammlung durchführen. 

Jahresrückblick

Trotz der dreimonatigen coronabedingten Schliessung der Brockenstube war der Verkaufserlös von 108‘928 Franken im Jahre 2020 sehr gut. Wir spürten, dass die Kunden darauf warteten, endlich wieder bei uns in der Brocki vorbeischauen zu dürfen. Die fröhliche Stimmung beim Brocki-Team überträgt sich auch auf unsere vielfältige Kundschaft.

Die neuen Ferienzimmer im Alterszentrum, die mit einem Beitrag von 100‘000 Franken von der Brockenstube unterstützt wurden, sind nun fertig gebaut und bezugsbereit.

Spenden

Nachdem die Brockenstube auch im Jahre 2021 längere Zeit keine Einnahmen hatte, wird dieses Jahr auf einen grösseren Beitrag an das Alterszentrum verzichtet. Der  Beitrag von 5‘000 Franken an den Blumenschmuck wird jedoch wie immer ausgerichtet.

Weitere Beiträge werden an Gränicher Vereine ausgerichtet: Spitex, Musikgesellschaft, Naturfreunde, Sanitätsverein, Natur-und Vogelschutzverein, sowie auch Gemeinnütziger Frauenverein.